Kunst im Museum

Vom 15. bis zum 22. Juni fand im Museum der Oberzent in Beerfelden die zweite Veranstaltung „Kunst im Heimatmuseum“ statt. Nach dem Erfolg im Vorjahr, konnten die Veranstalter praktisch nahtlos an das Konzept anknüpfen.

Drei Künstler verschönerten in diesem Jahr das Museum mit ihren Werken. Sie stellten fest, dass ihre modernen Bilder zum einen, einen Kontrast zu den Exponaten des Museums darstellten, zum anderen aber auch eine unerwartete Verbindung entstand. Davon konnten sich auch viele interessierte Besucher überzeugen, die sogar am bisher heißesten Tag des Jahres das Museum aufgesucht hatten. 
Im Erdgeschoss hatte Bernhild Hofherr ihre überwiegend in Drucktechnik erstellten Bilder ausgestellt. Im 1. Stock befanden sich die fotorealistischen Arbeiten von Annika Schmitt.
Im Keller hatte Horst Kolbinger seine farbstarken Ölgemälde platziert, die sich dort überraschend gut einfügten.
Unser Dank gilt den Künstlern und den Besuchern. Zusammen haben Sie die Ausstellung wieder zu etwas ganz besonderem gemacht.

Hier ein paar Eindrücke der Künstler selbst.

Bernhild Hofherr
Exponate der Geschichte korrespondieren auf ganz besondere Weise mit Bildern der Gegenwartskunst. So konnten Aussteller und Besucher es erleben, beim Besuch des Heimatmuseums in Beerfelden. Ob Zeichnung, Malerei oder Druck- es war eine faszinierende Sache, bei der ich gern mitgemacht habe.

Horst Kolbinger
Die Ausstellung im Beerfelder Museum fand ich sehr spannend. Aktuelle Kunst in all der Fülle des Museums integriert. Früher und heute. Das Museum wurde gut besucht. Unsere Bilder konnten sich gut präsentieren und hatten ihr „Feedback“. Danke dass ich dabei sein durfte.

Annika Schmitt
"Ich freue mich sehr, in diesem Jahr Teil von "Kunst im Museum" gewesen zu sein. Die Vielfalt unserer künstlerischen Werke hat sich, trotz ganz unterschiedlicher Stile, harmonisch in das historische Museum eingefügt. Die zahlreichen Besuchenden und netten Gespräche sprechen für sich – es hat großen Spaß gemacht!

Sollte „Kunst im Museum“ auch im kommenden Jahr wieder eine Fortsetzung erfahren, dann ist ein Besuch der Ausstellung unbedingt zu empfehlen.

Ihr Heimat- und Geschichtsverein Oberzent e.V.

Zurück zu Aktuelles

Hinterlasse einen Kommentar